Klassiker zur Weihnachtszeit

klassikerzurweihWeihnachten nach Maß
Die Krankenschwester Mary Lee verliebt sich in den Soldaten Jefferson. Ihm geht es genauso, nur beim Thema Hochzeit ist er nicht ganz überzeugt. Zu Weihnachten zieht Mary Lee alle Register …
USA 1945; ca. 98 Min.; FSK 12

Oliver Twist
Der Waisenjunge Oliver schließt sich einer Bande von Kindertaschendieben an, wird aber bereits nach kurzer Zeit von dem reichen Mr. Brownlow auf frischer Tat ertappt. Der entpuppt sich als gutherzig und nimmt Oliver bei sich auf.
GB 1982; ca. 102 Min. FSK 6

Ist das Leben nicht wunderbar?
John, ein junger, ambitionierter Rechtsanwalt, und Jane sind glücklich verheiratet. Doch sie haben schwere Zeiten vor sich: eine Hypothek, die kritische Schwiegermutter und die zerplatze Hoffnung auf eine Beförderung Johns. Als der frischgeborene Sohn dann krank wird sind aber alle anderen Sorgen vergessen, es geht nur noch um das Überleben ihres Kindes.
USA 1939; ca. 92 Min.; FSK 12

Die unvergessliche Weihnachtsnacht!
Lee wird beim Stehlen erwischt und soll vor Gericht. Ein Polizist hat Mitleid mit der jungen Frau, hinterlegt die Kaution und nimmt sie mit zu seiner Familie, um dort Weihnachten zu feiern. Hier lernt Lee die andere Seite des Lebenes kennen, eine liebevolle Umgebung. Unter dem Mistelzweig sprühen die Funken zwischen Lee und John, doch was wird aus dem kommenden Prozess?
USA 1940; ca. 83 Min.; FSK 12

Klassiker zur Weihnachtszeit
FSK 12 J.
330 Min.
MIG
Regie: Mitchell Leisen, Peter Godfrey, Frank Capra, Clive Donner
Darsteller: Barbara Stanwyck, Fred MacMurray, Beulah Bondi, Joyce Compton, Sydney Greenstreet
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login