Kommissar Maigret – Die komplette Serie [Blu-ray]

maigretRowan Atkinson haucht dem weltweit bekannten Kommissar Maigret neues und frisches Leben ein.

In vier Spielfilmen, basierend auf den erfolgreichen Romanen von Georges Simenon, löst er Kriminalfälle im Paris der 1950er-Jahre. Atkinson verkörpert den legendären französischen Detektiv kongenial. Er geht in der Rolle dermaßen perfekt auf, als wäre sie ihm auf den Leib geschrieben.

Montmartre, Paris. Ein Serienmörder treibt auf den Straßen sein Unwesen. Fünf Frauen sind bereits tot, und die Bewohner trauen sich nicht mehr, nach Anbruch der Dunkelheit aus dem Haus zu gehen. Die Zeitungen sind voll von Spekulationen. Und Kriminalkommissar Maigret ist ohne jegliche Spur unter großem Druck …

So beginnt der erste Film „Die Falle“ der neuen Drama-Reihe nach dem Krimi-Roman „Maigret stellt eine Falle“ von Georges Simenon. Es ist eine Geschichte, in der der Detektiv alles riskiert – seine Karriere, seinen Ruf und sogar das Leben seiner Kollegen –, um den Schuldigen zu finden. Kann er den Mörder fassen, bevor er erneut zuschlägt?

Im zweiten Film „Ein toter Mann“ nach dem Roman „Maigret uns sein Toter“ geht es um den Mord an einem Spieler mit Verbindungen zu einer brutalen Bande aus Tschechoslowakei, deren Mitglieder reiche Pariser berauben und umbringen.

In „Die Nacht an der Kreuzung“ befragt Maigret den mutmaßlichen Mörder Carl Andersen über Stunden. Aber trotz seiner besten Bemühungen beharrt Anderson auf seiner Unschuld. Warum wurde dann aber der Körper eines Diamantenhändlers auf seinem Grundstück gefunden? In seinem Auto. Und mit seiner Waffe getötet. Und warum wollten er und seine geheimnisvolle Schwester Else weglaufen?

In „Die Tänzerin und die Gräfin“ wird die Stripperin Arlette erdrosselt in ihrer Wohnung in Montmartre aufgefunden. In der Nacht zuvor hatte sie Kommissar Maigret vor dem geplanten Mord an einer Comtesse gewarnt, und tatsächlich wird wenig später auch die Leiche einer Comtesse gefunden. Auf der Suche nach der Verbindung zwischen den beiden Leichen decken die Polizisten eine dramatische Verkettung von Liebe, Gewalt und Prostitution in der Vergangenheit der beiden Frauen auf, deren Spur bis nach Nizza und in ein verschlafenes Nest in der Normandie führt. Doch der Mörder ist bereits auf dem Weg zu seinem nächsten Opfer.

Extras
15 Min. Behind-the-Scenes

Kommissar Maigret – Die komplette Serie
FSK 12 J.
ca. 360 Min. (4 x 90 Min.) + 15 Min. Bonus
Polyband
Regie: Ashley Pearce, Jon East, Thaddeus O’Sullivan, Sarah Harding
Darsteller: Rowan Atkinson, Shaun Dingwall
Blu-ray
Ton: DTS-HD 5.1, Dolby Digital 5.1
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login