LED ZEPPELIN Klassiker „Communication Breakdown“ in der BBC In Concert Paris Theatre Version

Vor fast 20 Jahren stellten LED ZEPPELIN zum ersten Mal die BBC-Sessions vor, ein Doppel-CD-Set mit Live-Aufnahmen, die während der Auftritte für das BBC-Radio zwischen 1969 und 1971 entstanden.

Am 16. September 2016 werden LED ZEPPELIN nun The Complete BBC Sessions enthüllen: Eine erweiterte Version der großartigen Mitschnitte, die unter der Regie von Jimmy Page vollkommen neu gemastert und mit acht bisher unveröffentlichten BBC-Aufnahmen ausgestattet wurden, darunter drei verschwunden geglaubte Songs aus einer „Lost Session“ von 1969!

Einen der musikalischen Höhepunkte der neuen Kollektion gibt es jetzt hier exklusiv bei uns zu hören: Communication Breakdown (“BBC In Concert – Paris Theatre“ version) – der bis heute unveröffentlicht blieb und ursprünglich für das BBC Programm „In Concert“ am 01. April 1971 in London aufgenommen wurde. Diese Live-Version dokumentiert die schnelle Evolution, die die damals junge Band innerhalb kürzester Zeit durchlaufen hatte.

You must be logged in to post a comment Login