Lifjord – Der Freispruch – Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]

lifjord2Die beklemmende Serie Lifjord kehrt mit der zweiten Staffel zurück und ist ein Exportschlager: Das Thriller-Drama wurde bereits in 56 verschiedene Länder verkauft.

De facto liegt über Lifjord ein Hauch von unverkennbarer Twin Peaks-Atmosphäre. Die hochqualitativ produzierte und selbst in den Nebenrollen hervorragend besetzte Produktion erinnert immer wieder an artverwandte Krimidramen wie ‚Top of the Lake’ oder ‚True Detective’.

Nachdem sich der Staub des explosiven Finales von Staffel 1 gelegt hat, erhält Aksel die Antwort, nach der er so verzweifelt suchte. Endlich scheint sein Streben nach Gerechtigkeit beendet und die Aussöhnung mit der Bevölkerung greifbar. Aber Aksels Hoffnung ist von kurzer Dauer.

Als Eva und William Ränke gegen ihn schmieden und die Wahrheit anzweifeln, entbrennt für Aksel ein neuer Kampf. Da Eva William zu decken scheint, stellt er sich die Frage: Welches Geheimnis könnte so bedeutend sein, dass eine Mutter den Mörder ihrer Tochter schützt?

Als der undurchdringliche Nebel aus Lügen und Rachsucht sich lichtet, der den jahrzehntealten Mordfall umgab, ist der Showdown zwischen Aksel und seiner Erzrivalin Eva unausweichlich. Und nur auf diese Weise kann die Wahrheit Aksels Schicksal besiegeln.

Lifjord – Der Freispruch – Die komplette zweite Staffel
FSK 12 J.
ca. 362 Min.
Black Hill
Darsteller: Nicolai Cleve Broch, Lena Endre, Tobias Santelmann, Elaine Tan, Henrik Rafaelsen
Blu-ray
Ton: DTS HD-Master Audio 5,1 & 2.0
DEutsch, Norwegisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login