Luna Wunderwald. Ein Geheimnis auf Katzenpfoten

lunaeingeheimLuna Wunderwald – so nennen die Tiere des Waldes die Tochter des neuen Försters. Aber als die Waldkatze Kassandra in große Gefahr gerät, scheint die Kraft von Lunas Zauberflöte nicht auszureichen, um sie zu retten. Luna braucht dringend eine Freundin, die ihr hilft! Ist Melody, die Nichte ihres Musiklehrers, die Richtige?

Julia Nachtmann gibt sowohl Luna als auch den vielen Tieren ihre Stimme und nimmt die Hörer mit in die zauberhafte Welt des Waldes. In der Titelmelodie erklingt Lunas magische Flöte.

Sprecherin
Julia Nachtmann
wurde 1981 in Stuttgart geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg war sie mehrfach am Thalia Theater zu sehen. Von 2005 bis 2013 engagierte man sie ans Schauspielhaus Hamburg, wo sie 2006 mit dem Boy-Gobert-Preis ausgezeichnet wurde. Derzeit ist sie am Deutschen Theater in Berlin zu sehen. Sie wirkte außerdem in diversen Fernsehproduktionen und in der schwäbischen Kinokomödie “Die Kirche bleibt im Dorf” mit. Neben ihrer schauspielerischen Tätigkeit ist Julia Nachtmann auch Sprecherin zahlreicher Hörbücher und beim Rundfunk tätig.

Autorin
Usch Luhn
, 1959 in der Steiermark geboren, studierte Kommunikationswissenschaften und Germanistik und ist Absolventin der Berliner Drehbuchwerkstatt. Sie ist seit vielen Jahren als Drehbuchautorin und Dramaturgin tätig. Seit 1998 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher. Usch Luhn lebt mit ihrer Tochter in Berlin.

Luna Wunderwald. Ein Geheimnis auf Katzenpfoten
Autorin: Usch Luhn
Sprecherin: Julia Nachtmann
Musik: Felix Weigt
1 CD – ca. 85 Min.
Jumbo
Euro 10,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3843-2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login