Mark Brandis Folge 32: Der Pandora-Zwischenfall

Der_Pandora-Zwischenfall2137: Auf dem Jupitermond Kallisto haben Republiken und Union gemeinsam einen langlebigen und hochintelligenten Kunstmenschentyp entwickelt. Zwei Dutzend dieser »Astraliden« bereiten sich auf eine Expedition hinaus aus unserem Sonnensystem zu fernen Planeten vor.

Als es zu Todesfällen in der Station Pandora auf Kallisto kommt, droht das Projekt zu scheitern. Mark Brandis soll nun die Leiterin der Station ablösen. Er überredet seine Frau Ruth O’Hara, Dr. Levy und seinen alten Gefährten Iwan Stroganow, ihn zu begleiten. Doch dann wird Pandora angegriffen …

Hochdramatisch findet mit Der Pandora-Zwischenfall die Serie ihr würdiges Ende – doch keine Angst: Ganz verschwindet Mark Brandis natürlich nicht aus dem Hörspieluniversum, denn es gibt ja noch das Science Fiction-Prequel Mark Brandis – Raumkadett, das von den Abenteuern vor seiner Zeit als Weltraumpartisan erzählt. 6 Episoden der Serie durfte ich Ihnen ja bereits vorstellen – und hoffentlich folgen noch viele weitere…

Mark Brandis Folge 32: Der Pandora-Zwischenfall
ab 12 J.
ca. 79 Min.
1 CD – Hörspiel
Folgenreich
Euro 8,99 (D & A)

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login