Marlene und die Suche nach Liebe

3506Gortner_Marlene_03.inddVon Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.
Nach dem Willen ihrer Mutter soll die junge Marlene Konzertgeigerin werden, doch diese erkundet wie im Rausch die wilden Nächte Berlins. Als Femme fatale im Frack liebt sie Männer wie Frauen und wird in Josef von Sternbergs „Der blaue Engel“ zum Star. Bald feiert man sie in Hollywood als glamouröse Diva. Ihr Streben nach Selbstbestimmung lässt Marlene jedoch immer wieder anecken, und auch in der Liebe bleibt sie auf der Suche.
Dann bricht der Krieg aus und Marlene begegnet Jean Gabin, in dem sie ihre große Liebe gefunden zu haben glaubt. Durch ihr Engagement gegen die Nazis werden sie jedoch getrennt und Marlene zieht mit den amerikanischen Truppen an die Front – und die Rückkehr in das zerstörte Deutschland wird zu ihrem persönlichen Drama.
Eine große Geschichte über Leidenschaft und Kunst, eine Welt im Wandel – und die Liebe.
Autor
C. W. Gortner
wuchs in Südspanien auf. In Kalifornien lehrte er an der Universität Geschichte mit einem Fokus auf starke Frauen inder Historie. In Marlene Dietrich erkannt er eine so „stürmische wie unkonventionelle und mutige Frau“, dass er einfach über sie schreiben musste. Er lebt in San Francisco.
Marlene und die Suche nach Liebe
Autor: C. W. Gortner
544 Seiten, Broschur
atb
Euro 12,99 (D)
ISBN 978-3-7466-3506-4