Mein Bulli-Projekt

meinbulliEine Schrottkarre, viel Arbeit und ein großes Abenteuer.

Vom eigenen VW-Bus träumte Mathis Ochsenmeier zuerst im Lateinunterricht in der zehnten Klasse. Zwei Stunden Übersetzung lagen vor ihm, und er überlegte, was er in diesen zwei Stunden Sinnvolleres machen könnte. So wuchs in ihm der Traum vom eigenen VW-Bus, von Reisen an schönere Orte.

Was einfach klingt, wurde zu einem Abenteuer: den richtigen Bus finden, ihn durch den TÜV bekommen, mehrere Pannen überstehen – und das alles, ohne Kfz-Mechaniker zu sein. Kurz bevor er nach dem Abitur endlich aufbrechen kann, trifft er auch noch seine große Liebe. Ochsenmeier erzählt vom Suchen und Finden, vom Entdecken und Basteln, und vom Mut, erwachsen zu werden.

Autor
Mathis Ochsenmeier
, geboren 1998, ist in der Nähe von Karlsruhe aufgewachsen. Nach seiner Reise mit dem VW-Bus studiert er seit 2017 Maschinenbau in Karlsruhe. Er führt den erfolgreichen YouTube-Kanal «Mathisox».

Mein Bulli-Projekt
Autor: Mathis Ochsenmeier
256 Seiten, TB.
rororo
Euro 10,99 (D)
Euro 11,30 (A)
ISBN 978-3-499-63341-6

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login