Mein Design


Mein Design
Autor: Alan Aldridge
Seiten: 240, gebunden, farbig, Format: 28,6 x 22,6 cm
Edel Edition
? 29,95 (D)
ISBN 978-3-941-37800-1

Alan Aldridge ist aus der Geschichte des Grafikdesigns nicht mehr wegzudenken. Mit seinen fantasievollen Entwürfen und farbenprächtigen Bildern illustrierte er vor allem den Geist der 60er und 70er Jahre: Von ?The Beatles ? das illustrierte Songbook? über das Chelsea-Girls-Poster für Andy Warhol bis hin zum Plattencover von The Who.
Alan Aldridge hat in seinem 65-jährigem Leben so einiges geschaffen und illustriert. Eine große Auswahl dieser Sachen sind nun in seiner illustrierten Biografie ?Mein Design? (edel EDITION) zu sehen.
Mit seinen grafischen Werken mischte Alan Aldridge in den 60er Jahren erst die Londoner Kunstszene und dann die gesamte Popwelt auf. Nach und nach verschaffte er sich internationales Renommee als Illustrator, Designer und grafischer Entertainer. Er war unter anderem Art Director bei Penguin Books, konzipierte Anzeigen für ikonische Marken wie das ?House of Blues? oder das ?Hard Rock Café? und lieferte sich ein Zeichenduell mit Salvador Dali. 
Seine Bilder sind in der Rock?n?Roll Hall of Fame genauso zu finden wie auf Plattencovern und Kinderbüchern. In seiner illustrierten Autobiographie ?Mein Design? (edel EDITION) zeichnet er sein Leben nach, welches gespickt ist mit außergewöhnlichen Begegnungen.
Für Kunstliebhaber unerlässlich, für Freunde der Popkultur der letzten Jahrzehnte ein Muss und für alle die sich für außergewöhnliche Biografien interessieren ein echtes Highlight.

Autor
Alan Aldridge, geboren 1943 in London, fing im Alter von 20 Jahren an zu zeichnen und besuchte nie eine Kunsthochschule. Seitdem hat er mit vielen namhaften Künstlern zusammengearbeitet. Unter anderem mit John Lennon, Mick Jagger, Jimi Hendrix und den Beatles. Heute lebt der Illustrator und Designer, mit seinen Kindern in Los Angeles. Im Oktober 2008 fand zu seinen Ehren eine Retrospektive im Londoner Design Museum statt.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login