Mein Freund Ernesto


Mein Freund Ernesto
Autor: Carlos Ferrer; Seiten: 222, mit zahlreichen s/w-Abbildungen, TB.; Verlag: Heyne; Preis: ? 8,95 (D), ? 9,20 (A), sFr 16,90(UVP)
ISBN 978-3-453-64032-0

Zum 40. Todestag von Ernesto Che Guevara am 9. Oktober 2007.

Im Juli 1953 brach Che Guevara zu seiner zweiten Lateinamerika-Reise auf ? eine Reise, die den angehenden Arzt in den großen Revolutionär verwandeln sollte. Carlos Ferrer, sein Begleiter und Freund aus Kindertagen, berichtet nun, mehr als 50 Jahre später, erstmals von den gemeinsamen Erlebnissen.

Ein außergewöhnliches Dokument, das eindrückliche Schilderungen Südamerikas mit einem authentischen Porträt des Menschen Che verbindet.

Autor
Carlos Ferrer
, geboren 1929 in Córdoba, Argentinien, verbrachte seine Kindheit und Jugend mit Ernesto Guevara. 1953 unternahmen die beiden zusammen eine große Reise durch Bolivien, Peru und Ecuador. Heute lebt Ferrer mit seiner Familie in Buenos Aires und widmet sich der Erforschung der Person Che Guevara.

HIER BESTELLEN

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login