Mein Lebensliederbuch


Mein Lebensliederbuch
Musik für Dich

Rolf Zuckowskis ganz spezielles Best Of-Album für Erwachsene.
Was hat ihn im Innersten bewegt in seinem Leben? Auf welche Themen ist er stets zurückgekommen? Was hat er gelernt, begriffen, eingesehen? Dieses Album stellt Fragen, gibt Antworten und wagt Ausblicke. Ein Album wie ein Buch, darum: Lebensliederbuch.
Als Leitmotiv zieht sich der wachsende Löwenzahn, der sich zur Pusteblume wandelt, durch das mit vielen persönlichen Texten gestaltete Booklet zur CD. Rolf Zuckowski identifiziert seine eigenen Lebensphasen mit diesen Stadien. Seine Lieder, mit denen er etwas weitergeben möchte, knüpfen eins an das andere an, eines ergibt sich aus dem vorherigen.

Er glaubt an die Menschen und speziell an die Musik, die sie verändern und positiv bestärken kann – und das von frühester Kindheit an. Nach dem überwältigendem Erfolg der ersten Kinderlied-Alben schrieb Rolf Zuckowski bald wieder Texte für Erwachsene – und das schon seit drei Jahrzehnten bis heute.

Auch im 67. Lebensjahr ist er jemand, der die Welt um sich herum ständig reflektiert und ihren Wandel immer auch zum Anlass nahm, generationsübergreifende Songs zu schreiben. Aber er stellt nicht nur Fragen, er liefert auch Antworten. In seinen Kinderliedern wie in seinen Liedern für Erwachsene.

Tracks
1. Zu viele Bilder
2. Leb in deinen eignen Träumen
3. Alle wissen alles – keiner weiß Bescheid
4. Ich möchte, dass du in dir ruhst
5. Fahrt nur vorbei
6. Beton
7. Wirklich große Leute
8. Einmal leben
9. Leben ist mehr
10. Du bist nicht alles – aber alles ist nichts ohne dich
11. … und dann kommt alles ganz anders
12. Julia
13. Wenn du gehen mußt, dann geh
14. Wir Optimisten
15. Wunschkind
16. Du brauchst ein Lied
17. Kinder werden groß
18. Gemeinsam unterwegs
19. Einen Schritt voraus
20. Hat alles seine Zeit

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login