Milou & Flint “Blau über Grün”

milouKlavier, Gitarre, Akkordeon, Fußschlagzeug, Cello und Trompete kein Orchester, sondern ein Duo entlockt diesen Instrumenten verzaubernde Melodien, die zusammen mit perfektem Harmoniegesang eine einzigartige Melange ergeben. milou & flint sind weit mehr als Singer/Songwriter, die das ehrlich Handgemachte lieben und berührende Geschichten erzählen.

Ihr kreativer Poesie-Pop ist bunt wie das Leben, mal fröhlich verspielt, mal nachdenklich. Nach ihrem Debütalbum orange bis blau (2015) erweitern milou & flint nun ihre Farbpalette um das neue Album blau über grün. Ein erster Vorbote war die Single Schwalben Anfang Mai, deren fließende Saitenklänge zusammen mit einem perlenden Klavier sommerliches Flair versprühen. Ohrwurmcharakter hat auch die zweite Single Hey Du, die eine Zufallsbekanntschaft am Bahnhof beim Warten auf den letzten Zug beschreibt. Bei milou & flint kommt eine geballte Erfahrung im Scheinwerferlicht zusammen.

Milou war in der Kleinkunstszene mit diversen Programmen unterwegs und sang zudem in einer A-cappella-Band, während Flint unter anderem als Live-Musiker für Wir sind Helden und Marquess auf Tour war.

Tracks
1 Herz aus Glas
2 Hey du
3 Von dir geträumt
4 Hütte mit Strand
5 Vor deiner Tür
6 Schwalben Anfang Mai
7 Bauchgefühl
8 Mein Licht
9 Farben fallen
10 Vole avec moi
11 Zugabe
12 Von dir geträumt (Orchesterversion)

Milou & Flint “Blau über Grün”
That Sunday Recordings

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login