Mit Geschichten durchs Jahr


Mit Geschichten durchs Jahr
Hrsg.: Daniel Kampa
832 Seiten, TB.
Diogenes
Euro 12,90 (D)
Euro 13,30 (A)
sFr 18,90 (UVP)
ISBN 978-3-257-24155-6

„Ich schäme mich nicht, nur ein Geschichtenerzähler genannt zu werden. Im Gegenteil, ich bin stolz auf diese Beschreibung meiner Tätigkeit.“ Neben W.Sommerset Maugham beweisen über 250 weitere Dichter und Poeten, Bestseller-Autoren und Klassiker, wie stolz sie auf ihr Schaffen sind.

Mal spannend, berührend, grotesk oder phantastisch, realistisch oder märchenhaft, raffiniert, melancholisch und verträumt, mal schockierend und mal lustig. So unterschiedlich die Geschichten auch sind, immer sind sie knapp erzählt, nur einige Zeilen vis fünf Seiten lang.

365 kurze Geschichten für jeden Tag des Jahres, Geschichten als literarische Kalenderblätter: zum Lesen nach dem Aufstehen oder im Bett, bevor man das Licht ausschaltet. Zum Lesen während der Fahrt zur Arbeit, beim Warten auf den Bus, als literarisches Dessert nach dem Essen oder als Verschnaufpause für Kopf und Seele zwischendurch.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login