Mit Leib und Seele – Staffel 2

mitleib2Pfarrer Dr. Dr. Adam Kempfert steht wieder vor allerlei Herausforderungen. So muss er einem ehemaligen Schüler beistehen, der kurz vor der Priesterweihe steht, sich aber in eine Frau verliebt hat. Auch eine Krankenschwester, die einem Patienten ein falsches Mittel gespritzt hat, sucht bei ihm Rat.
Als der beleibte Pfarrer das Eberfelder Werk erbt, schreitet Bischof Neubauer ein. Schließlich muss Kempfert erkennen, dass er für die Seelen seiner Schäfchen zuständig ist, nicht aber für deren Arbeit …
Die zweite Staffel der beliebten Reihe setzt konsequent das Erfolgsrezept der Serie fort. In einem Interview mit dem Hamburger Abendblatt (04.01.1991) meinte Günter Strack zu seiner Rolle: „Ich bezeichne mich zwar als einen gläubigen Menschen, aber besonders religiös bin ich nicht. Viel wichtiger ist für mich die tätige Nächstenliebe.
Der Pfarrer Kempfert soll jeden dazu anregen, sich um seinen Nachbarn zu bemühen.“
Episoden
1. Die innere Stimme
2. Das kalte Herz
3. Die einzige Chance
4. Die heimliche Leidenschaft
5. Die haarscharfe Logik
6. Die kleine Nußschale
7. Die liebestollen Girls
8. Der arme Hiob
9. Die linke Hand
10. Die verzweifelte Tat
11. Die letzte Frage
12. Der schmale Weg
13. Der liebe Gott
Mit Leib und Seele – Staffel 2
FSK 12 J.
4 DVDs – ca. 585 Min.
Pidax
Regie: Peter Deutsch, Hartmut Griesmayr
Darsteller: Günter Strack, Liselotte Pulver, Barbara Auer, Siemen Rühaak, Ulrich Matschoss
Ton: DD 2.0
PAL – RC 2