MM-City Bremen mit Bremerhaven

bremen_cityDass es in Bre­men mehr zu ent­de­cken gibt als die vier be­rühm­ten Bron­ze­tie­re aus dem Grimm’schen Mär­chen, be­weist der Autor Sven Bre­mer im neuen City-Guide zur Han­se­stadt an der Weser.

In sechs Tou­ren führt er durch Deutsch­lands elft­größ­te Stadt: Vom tou­ris­ti­schen Epi­zen­trum Markt­platz mit dem Welt­kul­tur­er­be-En­sem­ble aus Rat­haus und Ro­land-Sta­tue zum mäch­ti­gen Dom, durch die schma­len mit­tel­al­ter­li­chen Gäss­chen des Sch­no­or­vier­tels, durchs Sze­ne­vier­tel Os­ter­tor, über die ex­pres­sio­nis­tisch be­bau­te Bött­cher­stra­ße zur Schlach­te an der Weser und bis zum städ­te­bau­li­chen Ex­pe­ri­men­tier­feld Über­see­stadt.

Ein ei­ge­nes Ka­pi­tel wid­met sich Bre­mens klei­ner Schwes­ter Bre­mer­ha­ven, das mit span­nen­den ma­ri­ti­men Mu­se­en lockt. Ge­spickt ist der Band mit vie­len prak­ti­schen Tipps zum Essen, Aus­ge­hen und Shop­pen.

Autor
Sven Bre­mer
– kein Scherz, kein Pseud­onym – ist 1963 in Bre­men ge­bo­ren. Er lebt und ar­bei­tet in sei­ner Hei­mat­stadt, so­fern er nicht für di­ver­se Ma­ga­zi­ne und Ver­la­ge durch die Welt­ge­schich­te reist. Nach­dem das mit dem Pro­fi­fuß­ball nichts ge­wor­den ist, heu­er­te Sven Bre­mer zu­nächst als Sport­re­dak­teur beim Weser Ku­ri­er an. Seit 2003 schreibt er als Fre­elan­cer Ge­schich­ten über Fuß­ball und Rad­sport sowie viele, viele Rei­se­re­por­ta­gen. Der Autor des Micha­el-Mül­ler-City-Gui­des »Bre­men« hat meh­re­re Rei­se­füh­rer, ei­ni­ge Fuß­ball­bü­cher und Bü­cher über den Rad­sport ge­schrie­ben.

MM-City Bremen mit Bremerhaven
1. Ausgabe 2018
Autor: Sven Bre­mer
184 Seiten, farbig, TB.
Michael Müller Verlag
Euro 12,90 (D)
Euro 13,30 (A)
sFr 19,90 (UVP)
ISBN 978-3-95654-548-1

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login