Modermoor Castle. Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel

diejagdMufford und sein Freund Sponge sind Schüler von Modermoor Castle, der Schule für die nicht besonders hellen Kinder aus nicht besonders reichem Hause, – und einiges an Kummer gewohnt!

Doch in letzter Zeit treten hier selbst für ihren Geschmack etwas zu viele Seltsamkeiten auf. Vor allem, als plötzlich der silberne Löffel, eine wertvolle Schulinsignie, gestohlen wird. Wenn sich der Dieb nicht findet, werden den Schülern die Weihnachtsferien gestrichen! Das darf auf keinen Fall passieren, beschließen die zwei – und tauchen ein in das haarsträubendste Rätsel, das Modermoor Castle je gesehen hat!

Herrlich skurril und unerhört komisch gesprochen von Volker Hanisch.

Sprecher
Volker Hanisch
, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck , Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe “Am Morgen vorgelesen”. Auch in der NDR-Kindersendung “Bücherwurm” ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.

Autor
Chris Priestley
, 1958 in England geboren, ist Autor und Illustrator. Er arbeitete außerdem als Karikaturist für verschiedene Zeitungen, unter anderem “The Times” und “The Independent”. Er ist fasziniert von schaurigen Geschichten, die er seit 1998 selbst verfasst und illustriert.

Modermoor Castle. Die Jagd nach dem verschwundenen Löffel
Autor: Chris Priestley
Sprecher: Volker Hanisch
2 CDs – ca. 180 Min.
Jumbo
Euro 14,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3950-7

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login