Monsieur Claude und seine Töchter [Blu-ray]

monsieurMonsieur Claude (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz mit vier hübschen Töchtern. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind.

Als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslimen, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, platzen in die französische Lebensart unvermittelt andere Welten hinein, und die Hochzeitsfeiern geraten zum interkulturellen Minenfeld. Da ist die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen – Gottseidank! – französischen Katholiken zu heiraten, Musik in ihren Ohren.

Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Aber auch Charles’ Familie knirscht wegen dieser Partie mächtig mit den Zähnen. Dennoch lassen sich die Eltern auf ein Kennenlernen ein.

Monsieur Claude und seine Töchter
FSK 0 J.
ca. 97 Min.
EuroVideo Medien
Regie: Philippe de Chauveron, Philippe de Cahuveron
Darsteller: Julia Piaton, Frederique Bel, Frederic Chau, Medi Sadoun, Ary Abittan
Blu-ray
Ton: DTS HD Master 5.1
Deutsch, Französisch
LC B

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login