Morgen hör ich auf [Blu-ray]

morgenhoerichDie Geschichte beginnt harmlos beschwingt an einem sonnigen Tag in Bad Nauheim bei Frankfurt. Der Tankist leer. Jochen Lehmann weiß, dass nicht mehr viel Geld auf seinem Konto ist und tankt deshalb nur für 15 Euro. Aber selbst das kann er nicht mehr bezahlen. Was für ein Desaster.

Seit Monaten hat er keine Rechnungen mehr bezahlt und die Kreditraten für das Haus werden gnadenlos vom Konto, das sich weit im Minus befindet, abgebucht. Die Firma, eine Druckerei, die er von seinem Schwiegervater übernommen hat, schreibt nur noch rote Zahlen. Seine über alles geliebte Frau Julia arbeitet halbtags für einen Mindestlohn in der Boutique ihrer Freundin Sunny und sucht – was Jochen nicht ahnt –nach Bestätigung bei ihrem Jugendfreund Rolf „The Wolf“, der einen scheinbar gut gehenden Diner aufgemacht hat und ihr gehörig den Hof macht.

Seine drei Kinder Vincent, Laura und Nadine – grandios gespielt von Moritz Jahn, Janina Fautz und Katharina Kron – sind sein Glück, sein Halt und sein Verderben zugleich, denn Jochen möchte allen gerecht werden: nur keine Blöße zeigen. „Das schaffe ich schon!“, denkter sich. Aber sein Freund Werner, der Banker, den er immer beim Tennis gewinnen lassen muss, lässt ihn trotzdemhängen, seine Kunden zahlen nicht und seine Kinder wollen zumindest alle drei Monate mal Taschengeld.

Nein, er schafft es nicht mehr. Und dann, in diesem schwachen Moment, begeht er einen großen Fehler: er druckt Geld – und das gelingt ihm ziemlich gut. Der Moment fühlt sich gut an. Aber ab jetzt hat er die Kontrolle über sein Leben und dasseiner Familie vollends verloren.

In dem Mix aus Komödie, Familien-, Drama- und Krimi-Serie glänzt Bastian Pastewka nicht wie gewohnt als Comedian, sondern läuft als Charakter-Darsteller in einem Ensemble von hochkarätigen Schauspielern zu Höchstform auf.

Bonus
„Ranking Bad“ der großartige Einspieler aus dem Neo Magazin Royal mit Bastian Pastewka und Jan Böhmermann

Morgen hör ich auf
FSK 12 J.
ca. 300 Min.
Sony Music
Regie: Martin Eigler
Darsteller: Bastian Pastewka, Susanne Wolff, Moritz Jahn, Janina Fautz, Georg Friedrich
Blu-ray
Ton: DTS 2.0
LC: B

You must be logged in to post a comment Login