Mr. Pinguin und der verlorene Schatz

mrpinguinMr. Pinguin ist nicht nur ein Pinguin, sondern auch Abenteurer aus Leidenschaft. Wie gut, dass gerade im “Museum exklusiver Seltsamkeiten” ein Schatz vergraben liegt.

Unverzüglich nimmt Mr. Pinguin mit der schweigsamen Spinne Colin, Museumsleiterin Fräulein Knochen und ihrem Bruder Monty die Spur auf. Mut, Kombinationsgeschick und eine große Portion Fischstäbchen-Hunger helfen ihnen, den Schatz zu finden. Fall gelöst!

Aber plötzlich wendet sich das Blatt und Mr. Pinguin muss neu ermitteln…

Sprecher
Christian Rudolf
, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie “Polizeiruf 110”, “Großstadtrevier”, “Tatort”, “Verbotene Liebe” und “Lindenstraße” bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung “Im Reich der wilden Kinder” und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Autor
Alex T. Smith
studierte Illustration an der Coventry University und arbeitet als Kinderbuchautor und Illustrator. Bekannt wurde er durch seine Romanreihe über den Hund “Claude”, mit dem er den Sainsbury’s Children’s Book Award gewann.

Mr. Pinguin und der verlorene Schatz
Autor: Alex T. Smith
Sprecher: Christian Rudolf
2 CDs – ca. 90 Min.
Jumbo Verlag
Euro 13,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3933-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login