Mundart mit Good Vibes – VIVEK veröffentlicht neues Album „SOLO“ am 12. Oktober und ab Herbst auf Tour!!

Vivek – Jürgen Eibl heißt er „eigentlich“, der ehemalige Chris Columbus. Die einen sagen ein spiritueller Lehrer, die anderen ein Musiker und Lebenskünstler. Er selbst sieht das ziemlich klar. „I bin einfach jetzt hier – immer.“
Er war viel unterwegs die letzten Jahre und meldet sich zurück mit seinem neuen Album Vivek – „Solo“, das am 12. Oktober veröffentlicht wird und mit dem er im Herbst auf Tour geht.
Ein Mann, eine Gitarre und eine neue CD mit „Good Vibes“ die unter die Haut gehen. „Gute Laune Musik“, die einen fröhlich stimmt und das Bewusstsein erweitert.
Mit seiner sympathischen Ausstrahlung und seinen lebendigen Texten, nimmt Vivek das Publikum mit auf eine Reise zu sich selbst.
Musikalisch geht’s gewohnt lässig zu, mit Reggae Nummern aus der sockenfreien Zone und emotionalen, gefühlvollen Akustik Songs, eine Hauch von Balkan Beats bis hin zum Sacramento – Blues, eine Hommage an seine Lieblingsfolge der Münchner Geschichten, die dazu auffordert die Komfortzone zu verlassen, um mal wieder loszuziehen und zu leben.
Seine Texte, eine authentische Mischung von Tiefgang und Leichtigkeit. Voll von offenherzigen, wundervoll positiven und lebensbejahenden Botschaften. Songs wie die kommende Single „Schein“ bestärken einen, sich nicht von der medialen Angstmache und Verdummung anstecken zu lassen sondern sich selbst zu vertrauen, zusammenzuhalten und zu scheinen. Mit „The biggest mistake“ bringt er einen saucoolen englischen Ohrwurm mit der Message: „Der größte Fehler den wir je machen können, ist… davor Angst zu haben Fehler zu machen.“
Vivek erzählt uns wieder Geschichten aus der Welt, die er auf seinen Reisen erlebt hat. Warum das Café kochen mit einer Bialetti eines seiner wichtigsten Rituale ist und welche tiefen Einsichten man dabei haben kann.
Solo sagt er, mit einem Augenzwinkern, heißt für ihn auch dass er auf der Suche nach der richtigen Frau ist, (falls es die gibt) und sich dazu wieder was einfallen hat lassen, was das Thema „zwischenmenschliche Beziehungen“ in Bayern etwas leichter macht und an „Iwasoweid“ anknüpft.
Kurz und knapp:
Da steckt Leben drin. Die Songs versprühen eine Lebensfreude, die definitiv ansteckend ist. Ob das jetzt daran liegt, dass sie am Meer in Andalusien entstanden sind, oder nicht, wird er uns bestimmt live erzählen. Lebensfrohe Botschaften mit Tiefgang, die den grauen Alltag um so vieles leichter machen, schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubern und unaufhörlich zum Leben auffordern.
Im Herbst endlich wieder live auf Bayerns Bühnen unterwegs, hier die aktuellen Livedates:
Tourdates VIVEK 2018
05.10.18 – Passau – Scharfrichterhaus
11.10.18 – Bad Tölz – Gasthaus
12.10.18 – Bad Aibling – Kurhaus
19.10.18 – Mühldorf – Feinsinn
25.10.18 – Straubing – The Raven
26.10.18 – Schrobenhausen – Herzog Anger Kino
28.10.18 – Landshut – Salzstadel
09.11.18 – Siegsdorf – Café & Bar Weinmüller
11.11.18 – Oberhausen – Stroblbühne
15.11.18 – Ingolstadt – Westpark
16.11.18 – Weiden – Salute Club
17.11.18 – Weissdorf – Gasthof Walther
19.11.18 – Burghausen – Knoxoleum
23.11.18 – Aichach – Schloss Blumenthal
27.11.18 – Augsburg – Abraxas
30.11.18 – Pfaffenhofen an der Ilm – Intakt Musikbühne
01.12.18 – Dietfurt – Vis a Vis