Nils Holgersson – Der Wunsch vom Fliegen & Das Wettfliegen

nilsholger1An dem Tag als der schlaue kleine Kobold Athanor den eigensinnigen Nils in einen Winzling verwandelt, ändert sich dessen Leben für immer. An diesem Tag entdeckt Nils, dass er mit Tieren sprechen kann! Auf dem Rücken seines neuen Freundes Martin, dem Gänserich, bricht er zu einer unglaublichen Reise mit außergewöhnlichen Abenteuern auf!

Seitdem kann sich Nils seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: hoch und schnell zu fliegen! Außerdem schließt er neue Freundschaften: mit einer Schar von Wildgänsen. Durch Akka, die erfahrene aber auch exzentrische ältere Anführerin der Schar, Gorgo, dem Adler, der glaubt, er sei eine Gans, durch die charmante Daunenfein und ihre zwei rivalisierenden Schwestern lernt der eigenwillige Nils, sich innerhalb einer Gemeinschaft zurecht zu finden.

Was aber waren Athanors wahre Ziele als er Nils verwandelte? Er wollte dem jungen und unerfahrenen Elfen-Mädchen Lina einen Verbündeten zur Seite stellen, im Kampf gegen den teuflischen Dunklen Elf und dessen Pläne, die Wildnis zu erobern.

Episoden DVD 1
1. Der Wunsch vom Fliegen
2. Die wilden Gänse
3. Der Herr der Unterwelt
4. Der Wirbelsturm
5. Eine besondere Gans
6. Der magische Sternenstein
7. Die Befreiung

Nils Holgersson – Der Wunsch vom Fliegen
FSK 0 J.
ca. 84 Min.
Studio 100 Media GmbH
Regie: Petra Bartel
Ton: DD 5.1
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

nilsholger2Die überzeugende filmische Umsetzung unter der Regie von Petra Bartel und der großartigen Sprechercrew tragen ebenso dazu bei, wie auch das moderne und ansprechende Design und die teilweise atemberaubenden Bilder, den neuen Nils Holgerssson zu einem würdigen und zeitgemäen Serien-Nachfolger zu machen.

Herausgekommen sind 52 neue, zeitgemäße Abenteuer in prächtigen Farben, mit tollem Sound und beeindruckenden Effekten.

Episoden DVD 2

8. Der Verrat
9. Das Wettfliegen
10. Das Nordlicht-Wunder
11. Gefangen im Eis
12. Der Sturzflug
13. Süße Versuchung

Nils Holgersson – Das Wettfliegen
FSK 0 J.
ca. 72 Min.
Studio 100 Media GmbH
Regie: Petra Bartel
Ton: DD 5.1
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login