Nimue Alban: Der vergessene Orden

Weber_NimueAlban_Orden.inddEinst flohen die Menschen vor einer übermächtigen Alienarmee auf den Planeten Safehold. Nun, Jahrhunderte später, haben ihre Nachfahren die Vergangenheit vergessen. Sie leben in einem ewigen Mittelalter, beherrscht von einer Kirchendiktatur, die jede moderne Technik verbietet. Doch das Inselkönigreich Charis kämpft für seine Unabhängigkeit und für technischen Fortschritt. Mit an vorderster Front: Merlin Athrawes.

Kaum jemand weiß, dass Merlin kein Mensch ist, sondern ein Cyber-Avatar – gefährliches Wissen, das eifersüchtig gehütet wird. Als ein neuer Akteur unerwartet auf dem Spielfeld erscheint, droht das Geheimnis ans Licht zu kommen…

Autor
David Weber
ist ein Phänomen: Ungeheuer produktiv (er hat zahlreiche Fantasy- und Science-Fiction-Romane geschrieben), erlangte er Popularität mit der Honor-Harrington-Reihe, die inzwischen nicht nur in den USA zu den bestverkauften SF-Serien zählt. David Weber wird gerne mit C. S. Forester verglichen, aber auch mit Autoren wie Heinlein und Asimov. Er lebt heute mit seiner Familie in South Carolina.

Nimue Alban: Der vergessene Orden
Autor: David Weber
750 Seiten, TB.
Bastei Lübbe
Euro 10,00 (D)
ISBN 978-3-404-20850-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login