Noch bevor das Jahr zu Ende ist

Noch bevor das Jahr zu Ende ist von Heather WebbAugust 1914. England befindet sich im Krieg. Als Evie Elliott sich von ihrem Bruder Will und dessen bestem Freund Thomas Harding verabschiedet, die von London zur Front aufbrechen, glaubt sie – wie die gesamt englische Bevölkerung -, dass alles noch vor Ende des Jahres vorüber sein wird. Das Trio plant, Weihnachten im romantischen Paris zu feiern. Doch das Schicksal scheint jedoch andere Pläne für sie zu haben.

Während Evie zunehmend frustriert ist von ihrem Leben als privilegierte junge Dame und sich danach sehnt, etwas beitragen zu können, wird Thomas mit der unvorstellbaren Realität der Schützengräben konfrontiert.

Über Brief teilen Evie und Thomas ihre größten Ängste und Hoffnungen, und ihre Zuneigung füreinander wächst immer mehr. Kann inmitten der Schrecken des ersten Weltkrieges eine Liebe erblühen, oder hat das Schicksal andere Pläne?

Autoren
Hazel Gaynor
stammt aus Yorkshire, England und lebt heute mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einer Katze in Irland. 2015 wurde sie vom Library Journal als eine der zehn besten neuen Autorinnen ausgewählt. Zuletzt erschien von ihr »Das Mädchen aus dem Savoy« bei Blanvalet.

Heather Webb ist erfolgreiche Autorin mehrerer historischer Romane und arbeitet außerdem freiberuflich als Lektorin. Sie lebt mit ihrer Familie und einem temperamentvollen Kaninchen in Neuengland, USA.

Noch bevor das Jahr zu Ende ist

Autoren: Hazel Gaynor, Heather Webb
416 Seiten, TB.
Blanvalet
Euro 9,99 (D)
Euro 10,30 (A)
sFr 14,50 (UVP)
ISBN 978-3-7341-0667-5

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login