Nord- und Mittelgriechenland

Span­nend wie ein Le­se­buch, in­for­ma­tiv und de­tail­liert wie ein Nach­schla­ge­werk – so prä­sen­tiert sich das Rei­se­buch­kon­vo­lut »Nord- und Mit­tel­grie­chen­land«.

Die Au­to­ren bie­ten ein bun­tes Pot­pour­ri aus Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen, Ge­schich­ten über Land und Leute und vor allem was­ser­dich­ten De­tail­in­for­ma­tio­nen zu allem, was für den Grie­chen­land­rei­sen­den auf sei­ner Tour durch den nörd­li­chen und mitt­le­ren Lan­des­teil un­ver­zicht­bar ist: Hin­wei­se zu Un­ter­künf­ten, Re­stau­rants, Ta­ver­nen, Ein­kaufs­tipps und na­tür­lich jede Menge Infos zu Se­hens­wer­tem, Wan­der­mög­lich­kei­ten und zum Ba­de­ver­gnü­gen an end­lo­sen Strän­den und klei­nen Buch­ten.

Vom Io­ni­schen Meer bis zur Tür­kei, von Ma­ke­do­ni­en hin­un­ter nach Athen und At­ti­ka und na­tür­lich auch die vor­ge­la­ger­ten In­seln im Io­ni­schen und Ägäi­schen Meer – nichts bleibt un­be­rück­sich­tigt!

Autoren
Peter Kanzler,
Jahrgang 1958. Nach dem Journalistikstudium in München arbeitete er für die Süddeutsche Zeitung, GEO-Spezial, Traveller´s World, Profitravel, die Wirtschaftswoche und war Chefredakteur des Reisemagazins GLOBO. Wie unschwer zu erkennen ist, waren es aber vor allem die griechischen Reiseziele, die sein Herz höher schlagen ließen.

Andreas Neumeier, Jahrgang 1968. Stu­dier­te Ger­ma­nis­tik, Ang­lis­tik und Psy­cho­lo­gie in Mün­chen und Wol­ver­hamp­ton. Nach einem Be­rufs­prak­ti­kum in Wol­ver­hamp­ton zahl­rei­che Be­su­che in Eng­land, Schott­land und Wales. Da­nach Jour­na­lis­tik-Stu­di­um in Mün­chen. Neben sei­ner Ar­beit als Rei­se­jour­na­list ist Andre­as Ne­umei­er als Fo­to­graf tätig und lei­tet die Fo­to­agen­tur ANE Edi­ti­on – sei­nen Bü­chern kommt das zu­gu­te.

Nord- und Mittelgriechenland
14. Auflage 2023
Autoren: Andreas Neumeier, Peter Kanzler
744 Seiten, farbig, TB.
Michael Müller Verlag
Euro 29,90 (D)
Euro 30,70 (A)
sFr 44,90 (UVP)
ISBN 978-3-96685-073-5