Öl – Der nächste Mann

oelKhalil (Sean Connery), saudi-arabischer Außenminister, schlägt Israel als ein Mitglied der OPEC, der Organisation erdölexportierender Länder, vor. Dadurch gerät Khalil ins Visier arabischer Terroristen. Eine Reihe raffinierter Mordanschläge schlägt fehl, auch durch die Hilfe seiner Freundin Nicole Cornelia Sharpe. Doch kann er ihr trauen? In Wirklichkeit ist Nicole eine Auftragsmörderin und auf Khalil angesetzt …

Mit „Öl – Der nächste Mann“ präsentiert Pidax einen packenden Actionthriller mit Sean Connery. Der Schotte agiert hier in der Zeit nach seinen legendären James Bond-Filmen in einem ungewöhnlichen, aber immer noch brandaktuellen Milieu und durchbricht damit erneut das Klischee.

Wieder begegnet Connery dem undurchsichtigen Adolfo Celi („Feuerball“) und die blondgelockte Cornelia Share gibt sein attraktives Girl im Film. Wie bei James Bond liegen die Drehorte verstreut auf verschiedenen Kontinenten und Sean Connery ist wieder der Mann von Welt – diesmal mit einer flammenden Rede zum Frieden im nahen Osten. Ein 007 mit Charisma!

Öl – Der nächste Mann
FSK 16 J.
ca. 102 Min.
Pidax
Regie: Richard C. Sarafian
Darsteller: Sean Connery, Cornelia Sharpe, Albert Paulsen, Adolfo Celi, Marco St. John, Ted Beniades, Charles Cioffi, Salem Ludwig, Tom Klunis, Roger Serbagi, Armand Dahan u.v.a.
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login