Palace of Fire – Die Kämpferin

Palace of FireDie Kriegerin von C E Bernard Rea wagt das Unmögliche: An der Seite von Kronprinz Robin verlässt sie die Sicherheit des Kontinents und kehrt nach London zurück – dorthin, wo Menschen wie sie gefürchtet, gejagt und getötet werden. Denn Rea ist eine Magdalena. Durch Hautkontakt kann sie die Gedanken und Erinnerungen anderer lesen und manipulieren.

Sorgsam bewahrt sie ihr Geheimnis. Doch gemeinsam wollen Rea und Robin nun endgültig die Schreckensherrschaft des englischen Königs beenden und den Kampf gegen das Regime aufnehmen. Um ihre wahren Absichten zu verschleiern, geben die beiden offiziell ihre Verlobung bekannt. Doch als sie merken, dass ihr geheimer Widerstand hinter den gläsernen Mauem des Palastes nichts bewirkt, trifft Robin eine fatale Entscheidung: Er verzichtet auf seinen Anspruch auf den Thron, stellt sich öffentlich gegen seinen Vater und wird zum Gesetzlosen …

Allein am Hof zurückbleibend findet Rea sich in einer immer tödlicher werdenden Intrige wieder: Sie soll den König töten und England und den Magdalenen endlich die langersehnte Freiheit bringen. Unter der Führung von Madame Hiver, einer zwielichtigen Verschwörerin, trainiert sie ihre Kräfte, die ihr überleben sichern und den Sieg bringen sollen. Doch will Rea wirklich eine Mörderin sein? Und somit nicht besser als der König selbst? Oder soll sie sich doch Robin anschließen, der bereit ist, sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel zu setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Rea muss eine Entscheidung treffen, die sie nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben kosten könnte …

Autorin
C.E. Bernard
ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet. Seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben studiert Christine Lehnen Englische Literatur und Politikwissenschaft, forscht zum Thema Kreatives Schreiben und inszeniert Theaterstücke mit der Bonn University Shakespeare Company.

Palace of Fire – Die Kämpferin
Autorin: C.E. Bernard
512 Seiten, Broschur
Penhaligon
Euro 14,00 (D)
Euro 14,40 (A)
sFr 19,90 (UVP)
ISBN 978-3-7645-3198-0

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login