Paul Temple und die Schlagzeilenmänner

Der Kriminalroman „Die Schlagzeilenmänner“ ist ein großer Publikumserfolg. Ein besonderer Grund ist, dass niemand die unbekannte Autorin des Stoffs kennt, eine gewisse Andrea Fortune. Als wenig später einige Verbrechen geschehen, finden sich am Tatort stets Visitenkarten mit dem Aufdruck Die Schlagzeilenmänner . Die mysteriösen Raubüberfälle stehen zweifelsohne mit einer Serie von Entführungen und Morden in Verbindung. Meisterdetektiv Paul Temple ermittelt und steht vor einer Reihe von Fragen.

In welchem Zusammenhang stehen die Taten mit dem Roman? Wieso kann sich keines der Entführungsopfer an die Vorgänge vor der Tat erinnern? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Klavierstimmer Goldie? Was hat es mit der Leiche in der Telefonzelle vor Pauls Wohnung auf sich? Und wer von den zahllosen Verdächtigen steht hinter der kriminellen Organisation?

Als Francis Durbridge (1912-1998) 1938 seinen Detektiv Paul Temple für die BBC erfand, fuhr er mit dem achteiligen Hörspiel „Send for Paul Temple“ einen Riesenerfolg ein. Tausende von begeisterten Briefen baten die BBC um eine Fortsetzung. Diese lieferte er noch im selben Jahr mit „Paul Temple and the Front Page Men“.

Das Hörspiel wurde 1939 zum Roman umgeschrieben, im Gegensatz zu zahlreichen anderen Temple-Stoffen aber nie in Deutschland vertont. Dieses Hörbuch bringt der großen Fangemeinde des Detektivs nun erstmals dieses spannende und frühe Whodunit-Rätsel näher, in dem der Meister der feindosierten Spannung alle Register seines Könnens zieht.

Paul Temple und die Schlagzeilenmänner
Autor: Francis Durbridge
Sprecher: Omid-Paul Eftekhari
1 MP3-CD – ca. 310 Minuten
ungekürzte Lesung
Pidax
Euro 9,90 (D)