Pearl Nolan und der tote Fischer

pearlmolamPearl Nolan betreibt gemeinsam mit ihrer unkonventionellen Mutter Dolly ein kleines Austernrestaurant im malerischen Küstenort Whitstable. Niemand kann so gut kochen wie Pearl, und niemand kann besser Geheimnisse lüften. Erst kürzlich hat sie sich einen langgehegten Traum erfüllt und ein Detektivbüro als zweites Standbein eröffnet. Schließlich ist es in ihrem Leben ziemlich ruhig geworden, seitdem ihr Sohn Charlie ausgezogen ist.

Doch da wird ein Austernfischer ermordet aufgefunden, und es ist ausgerechnet ihr Lieferant und ein alter Bekannter. Der zurückhaltende, aber auffallend attraktive Kommissar McGuire spricht von einem Unfall, doch Pearl weiß, dass das nicht stimmen kann. Sie wird fortan mit ihm gemeinsam ermitteln, ob McGuire nun will oder nicht.

Und dann gibt es plötzlich einen weiteren Toten, Pearls erster Klient des Detektivbüros, und Pearl muss McGuire nicht nur ihre Kochkünste, sondern auch ihr Ermittlungsgeschick beweisen.

Autorin
Julie Wassmer
schreibt seit über zwanzig Jahren Drehbücher für die BBC. Pearl Nolan und der tote Fischer ist der Auftakt zur Serie um die Privatdetektivin und Köchin Pearl Nolan. Julie Wassmer lebt in Whitstable und engagiert sich für Umweltschutz.

Pearl Nolan und der tote Fischer
Autorin: Julie Wassmer
336 Seiten, Broschur
List
Euro 14,99 (D)
Euro 15,50 (A)
ISBN 978-3-471-35138-3

You must be logged in to post a comment Login