Raumschiff Promet: 05 – Dunkle Energie: Episode 1: Diener der Zukunft

promet5RAUMSCHIFF PROMET ist eine Science-Fiction-Romanheftreihe, die in den 1970er Jahren von Kurt Brand erschaffen wurde. Zunächst erschienen die Erzählungen unter dem Namen „Science-Fiction Zukunftsroman“ beim Andromeda-Verlag, später als „Arn Borul – Von Stern zu Stern“ beim Astro-Verlag.

Ab 2013 wurde die Geschichte von Anfang an neu erzählt und kam als „Raumschiff Promet – Von Stern zu Stern“ auf den Buchmarkt. Auf dieser Neuschreibung beruht die Hörspielreihe von WinterZeit AUDIOBOOKS.

Für die Umsetzung der Kultreihe konnten viele namhafte Schauspieler/Sprecher gewonnen werden und die von Michael Donner komponierte Musik ist ganz im Stil der 1980er Jahre gehalten – und rundet den Kultcharakter der Reihe ab. Aus einem Roman entstehen jeweils zwei Hörspielfolgen mit gleichem Titel und Cover-Motiv (einmal rot, einmal blau). Erschienen sind bislang sechs Folgen, weitere sind in Vorbereitung.

Dunkle Energie: Episode 1: Diener der Zukunft.
Durch den Angriff des unbekannten Kugelraumers gerät die Crew der Promet in Lebensgefahr. Arn Borul und Peet Orell kämpfen um das Leben ihrer Freunde.

Unterdessen geschehen eigenartige Dinge auf dem Frachtraumer der HTO. Gibt es einen Verräter an Bord? Auch auf der guten, alten Erde läuft es derweil nicht besser für Harry T. Orell. Nicht nur, dass ihm die Space Police weiterhin im Nacken sitzt – nein, es kommt noch schlimmer.

Ein Konkurrent mischt sich ein und gefährdet die Zukunft des Unternehmens.

Der erste Teil einer zweiteiligen Folge. Mit den Sprechern Sascha Rotermund, Manfred Lehmann, Constantin von Jascheroff, Peter Gröger, Olaf Reichmann, Vera Teltz u.a.

Raumschiff Promet: 05 – Dunkle Energie: Episode 1: Diener der Zukunft
Autorin: Vanessa Busse
Regie: Markus Winter
Tontechnik, Mix und Sounddesign: Oliver Bauman
Musik: Michael Donner, Manuela Trutte, WinterZeit
1 CD – ca. 50 Min.
Hörspiel
WinterZeit
Euro 9,99 (D)
ISBN 978-3-945-62470-8

You must be logged in to post a comment Login