Rock am Ring – 30 Jahre sind nicht genug


Rock am Ring – 30 Jahre sind nicht genug
320 Seiten, gebunden, farbig
Format: 24 x 16 cm
Hannibal
Euro 39,99 (D)
ISBN 978-3-854-45433-5

Happy Birthday! Das größte Rock- und Pop-Festival feiert. Ein farbiges Buch zum 30. Geburtstag von ROCK AM RING.

Im Juni 2015 findet das legendäre Rock am Ring-Festival im 30. Jubiläums-Jahr statt. 85.000 Festivalbesucher warten schon darauf. Neben Glastonbury in England und Roskilde in Dänemark ist ,,Rock am Ring“ das größte und traditionsreichste Rock- und Pop-Festival in Europa. Prof. Dr. Christof Graf, Dozent für Medien & Marketing, Autor und Fotograf ist der einzige Foto-Journalist, der „Rock am Ring“ seit 1985 in Wort und Bild dokumentiert hat.

Mit seinen Foto-Reportagen hat er damit nicht nur die Geschichte dieses ereignisreichen und größten Festivals Deutschlands dokumentiert, er dokumentiert damit auch mehr als ein Viertel-Jahrhundert ,,Rock- und Pop-Geschichte“. Seit 1985 pilgerten über 3 Millionen Musikfans in die Eifel. Spielten anfangs an einem Festivaltag ca. 20 Bands, später an zwei Festivaltagen ca. 40-50 Bands, spielen mittlerweile knapp 100 Bands an drei Tagen bei Rock am Ring.

Über 500 der schönsten und seltensten Fotos und Schnappschüsse – vor, hinter und auf der Bühne aufgenommen – präsentiert der Autor mit zahlreichen Anekdoten, Momentaufnahmen und Interviews aus 30 Jahren Festivalgeschichte. Geschichten wie sich z.B. Bono 1985 auf dem Boxen-Dach verlief, bei Supertramp 1997 der Blitz einschlug, Campino 2006 von den Toten Hosen auf dem Zeltplatz ein Zusatzkonzert gab, Bob Dylan 1998 abgeschottet wurde oder 1993 Michael Hutchence (INXS) backstage Leonard Cohen traf. Ein Buch für alle Fans!

Autor
Prof. Dr. Christof Graf
, ist Professor für Marketing, Medienwirtschaft & Management und Publizist für Hörfunk-, Print- und Online-Medien. Von 1988 bis 1996 war er Chefredakteur bei Live-Magazin Saar, von 2001 bis 2004 Marketingbeauftragter beim Saarländischen Rundfunk. Seit 1988 berichtet Graf u.a. für die Saarbrücker Zeitung und veröffentlichte u.a. in Kölner Express, Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau, Rolling Stone, Break Out und vielen anderen Medien. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Bücher über Leonard Cohen, Bob Dylan (,,Man On The Road – The Neverending Tour 1988-1999“) und vieler anderer Stars.

Bestellen

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login