Rolf Zuckowski und Seine Freunde „Bei uns in der Kita – 22 Lieder im Herbst & Winter“

beiunsinderkitaRolf Zuckowskis Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen und Erzieher selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute in das Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl an Liedern quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang.

Mit „Bei uns in der Kita“ erscheint nun der zweite Teil  von Rolfs Kita-Liedersammlung. Diese 22 Herbst- und Winterlieder hat er als seine persönliche Empfehlung für den Kita-Alltag und für besondere Anlässe ausgewählt. Zusätzlich orientierte er sich dabei an den vielen Rückmeldungen von Pädagogen, Erzieherinnen und Erziehern, denen er in seinen Konzerten begegnet ist.

Mit dabei sind die Lieder „Drachen im Wind“, das 2015 mit einem Kinderchor neu aufgenommene Volkslied „Bunt sind schon die Wälder“ oder der Verkehrssicherheit-Song „Was zieh ich an“. In der Adventszeit wird gebacken mit „In der Weihnachtsbäckerei“ und weihnachtlich wird es mit „Die Weihnachtsspieluhr“, „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, „Nikolaus und Weihnachtsmann“ oder „Fröhliche Weihnacht“.

Tracks
1 Bei uns in der Kita (Herbst / Winter Version)
2 Danke
3 Hans, mein Igel
4 Drachen im Wind
5 Bunt sind schon die Wälder
6 Der dicke Bär will schlafen gehen
7 Was zieh‘ ich an?
8 Kommt, wir wolln Laterne laufen
9 Die Weihnachtsspieluhr
10 Was bringt der Dezember
11 Kleiner, grüner Kranz
12 Tip Tap
13 Guten Tag, ich bin der Nikolaus
14 Nikolaus und Weihnachtsmann
15 In der Weihnachtsbäckerei
16 Fröhliche Weihnacht (Macht euch bereit)
17 Schneeflöckchen, Weissröckchen
18 Kling Glöckchen
19 Bald, bald, bald
20 Winterkinder
21 Es schneit
22 Die Jahresuhr

Rolf Zuckowski und Seine Freunde „Bei uns in der Kita – 22 Lieder im Herbst & Winter“
Polydor

You must be logged in to post a comment Login