Rom – 100 unbekannte und geheimnisvolle Orte

romIn Rom gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Weltrang, die jeder Besucher der Stadt gesehen haben muss. Nicht umsonst drängeln sich am Kolosseum, am Trevi-Brunnen, an der Spanischen Treppe oder im Vatikan stets Massen von Touristen. Dabei warten weitere sensationelle Entdeckungen direkt um die nächste Ecke. Denn richtig spannend wird ein Besuch in Rom, wenn man sich auf die Suche nach den unzähligen übersehenen, unbekannten oder auch richtig geheimen Sehenswürdigkeiten begibt.

Gerhard Kotschenreuther besucht Rom seit Jahrzehnten immer wieder und spürt neuen faszinierenden Orten nach, findet eigenwillige Kunstwerke und Botschaften aus der Vergangenheit, von denen er viele für dieses Buch aus dem Lateinischen oder Italienischen ins Deutsche übersetzt hat. Seine Vorträge über unbekannte Sehenswürdigkeiten in der „Ewigen Stadt“ finden seit Langem zahlreiche interessierte Zuhörer.

Mit „Rom 100“ erscheint nun bei Reise Know-How das gebündelte Wissen des Autors über Rom in Buchform – er lädt dazu ein, 100 ganz unterschiedliche Besonderheiten der Stadt selbst zu entdecken. Sehen Sie Rom mit neuem Blick!

Rom – 100 unbekannte und geheimnisvolle Orte
1. Auflage 2020
312 Seiten, farbig, TB.
Reise Know How
Euro 16,90 (D)
ISBN 978-3-8317-3274-6

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login