Rückkehr aus einer anderen Welt

rueckkehr Ungewöhnliches Science-Fiction-Abenteuer mit Timothy Hutton und John Lone.

In einem Eisblock in der Arktis finden amerikanische Wissenschafter einen Mann, der 40.000 Jahre lang eingefroren war. Charlie, so der für ihn ausgesuchte Name, ist nach dem Auftauen quicklebendig und bald ein begehrtes Forschungsobjekt. Doch Dr. Shepard (Timothy Hutton) sieht nur ungern zu, wie Charlie um jeden Preis zum Versuchskaninchen werden soll. Er verhilft ihm zur Flucht …

„Rückkehr aus einer anderen Welt“ ist ein ungewöhnliches Science-Fiction-Abenteuer voller gelungener Spezialeffekte. Cinema.de lobte den Film als „sorgfältige, packend inszenierte Ötzi-Version, die fesselnde Wissenschaftskritik bietet“, der Filmdienst bezeichnete die Produktion als „liebevollen Film, der über die Verantwortung der Wissenschaft und die verloren gegangene Unschuld des einfachen Lebens zum Nachdenken anregt.“

In der Hauptrolle brilliert OSCAR®-Preisträger Timothy Hutton, Regie führt Fred Schepisi („Das Russland-Haus“, „Roxanne“, „I. Q. – Liebe ist relativ“).

Rückkehr aus einer anderen Welt
FSK 16 J.
ca. 97 Min.
Pidax
Regie: Fred Schepisi
Darsteller: Timothy Hutton, Lindsay Crouse, John Lone, Josef Sommer, David Strathairn, Philip Akin
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login