S.W.A.T. – Die knallharten Fünf Vol. 1

swat1Lieutenant Dan „Hondo“ Harrelson leitet die polizeiliche Spezialeinheit S.W.A.T. (= Special Weapons And Tactics) bestehend aus ehemaligen Soldaten, die nur für besonders gefährliche Aufträge zum Einsatz kommen, bei denen ‚normale‘ Polizeibeamte nichts ausrichten können.

Zum Team gehören Sergeant David Deacon Kay, Officer T .J. McCabe, Officer Jim Street und Officer Dominic Luca. Bei ihren Aufträgen werden in der Regel großkalibrige Waffen und Sprengstoffe eingesetzt. Die Sondereinheit fährt einen speziell ausgerüsteten und gepanzerten Kleinbus, mit dem sie zu ihren brandgefährlichen Einsätzen gelangen, die immer direkt in der Feuerlinie liegen.

Bei den blutigen Gefechten mit der Unterwelt setzen die Ex-Soldaten gnadenlos jede erdenkliche Art von Waffen ein, die Erfolg bringen könnten …

Die Actionserie „Die knallharten Fünf“ (OT: S.W.A.T.) war ein Ableger der ebenfalls von Leonard Goldberg und Aaron Spelling produzierten Krimiserie „California Cops“ (OT: The Rookies). Für „Die knallharten Fünf“, die 1975 bis 1976 produziert wurden, konnten Top-Stars wie Steve Forrest, Robert Urich, Mark Shera, Rod Perry und James Coleman verpflichtet werden. Die Serie wurde nach Ende der zweiten Staffel eingestellt, denn für die damalige Zeit galt die Serie als zu gewalttätig. Mit der feurigen Titelmelodie der Serie hatte die Formation „Rhythm Heritage“ im Jahr 1976 einen Nr. 1-Hit in den US-Charts.

Episoden
1. Freiwild (The Killing Ground)
2. Der falsche Prophet (Coven Of Killers)
3. Der Heckenschütze (The Death Carrier)
4. Das Vorurteil (Pressure-cooker)
5. Der Tochter des Kronzeugen (Hit Men)
6. Der Kriegsheld (Jungle War)
7. Trick 17 (Death Score)
8. Die Spur des Todes (The Bravo Enigma)
9. Um Krone und Zepter (Steel Plated Security Blanket)
10. Drei Stunden zur Ewigkeit (Omega One)
11. Abschied für den Chef (Blind Man‘s Bluff)
12. Die Münzsammlung (Sole Survivor)

S.W.A.T. – Die knallharten Fünf Vol. 1
FSK 16 J.
ca. 580 Min.
Pidax
Darsteller: Steve Forrest, Robert Urich, Rod Perry, Mark Shera, James Coleman
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login