Schau nicht zurück


Schau nicht zurück
Autor: John Harvey; Seiten: 445, TB.; Verlag: DTV; Preis: ? 8,95 (D), ? 9,20 (A), sFr 15,90
ISBN 978-3-423-21012-6

Maddy Birch ist Detective Sergeant in der Abteilung für organisiertes Verbrechen. Eines Tages geht die lang geplante Verhaftung eines Gangsterbosses schrecklich schief.

Am Ende ist der Verbrecher tot ? und ein junger Kollege. Daraufhin bittet Maddy einen Außenseiter um Hilfe: Detective Inspector Elder, der sich nach einer persönlichen Katastrophe vom Dienst zurückgezogen hat. Es fällt ihm nicht leicht, sich den brutalen Fragen zu stellen, die nicht nur die Londoner Polizei, sondern auch sein eigenes Leben ? und das seiner Tochter ? betreffen.
Der zweite atemberaubende Krimi des Erfolgsautors von ?Schrei nicht so laut?.

»Einer der besten Krimis, die Sie dieses Jahr lesen werden.« The Times

Autor
John Harvey
, Jahrgang 1938, Vater dreier Kinder, lebte lange Zeit in Nottingham, bevor er nach London zog. Er war als Englischlehrer tätig und unterrichtete an der University of Nottingham Literatur und Film. Für sein umfangreiches Werk, vor allem Krimis, aber auch Kurzgeschichten und Radioadaptionen, wurde er vielfach ausgezeichnet.

HIER BESTELLEN

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login