See Inferno – Die letzte Schlacht der Yamato

seeinfernoAls der russisch-japanische Krieg zum Erliegen kam, erkannte Japan, dass es seine Grenzen ausbauen muss. Das japanische Militär konzentrierte sich auf die Überlegenheit der See- und Luftwaffe und lenkte die Aufmerksamkeit auf die Vereinigten Staaten, die die Ölversorgung mit Japan infolge der Maßnahmen in China abschlossen.

Der Krieg war unvermeidlich. Um einen Angriff auf Amerika zu planen, wurde Admiral Isoroku Yamamoto (gespielt von Keiju Kobayashi) gewählt, um den Angriff effizient wie möglich zu planen. Junge Rekruten machten den größten Teil der Task Force der Marine aus. Diese tapferen jungen Männer opferten alles für den Krieg und hinterließen Familien und Ehefrauen.

Der Angriff auf Pearl Harbor gelang, und die neueste und größte Waffe der Marine, das große Schlachtschiff Yamato wurde in Einsatz genommen!

Extras
Trailer
Making Of

See Inferno – Die letzte Schlacht der Yamato
FSK 12 J.
115 Min.
Polar Film
Regie: Shue Matusbayashi
Darsteller: Susumu Fujita, Hiroshi Hasegawa, Akihiko Hirata, Toru Ibuki, Takenobu Ikeda
Ton: DD 1.0, DD 2.0
Deutsch, Japanisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login