Sherlock Holmes Chronicles 28 – Der Orchideenzüchter

sherlock28Sherlock Holmes Chronicles – In neuem Gewand, aber immer in der Tradition von Arthur Conan Doyle, bieten die „Sherlock Holmes Chronicles“ neue Fälle für die altbekannten Protagonisten Holmes und Watson und bieten dabei andere Blickwinkel.

Mit „der Orchideenzüchter“ gehen die WinterZeit Studios mit den „Sherlock Holmes Chronicles“ in die 28. Runde – wie gewohnt mit einem fesselnden Feuerwerk für die Ohren. Eine eigens komponierte Musik und eine mächtige wie prachtvolle Soundkulisse ziehen nicht nur eingefleischte Sherlock Fans in ihren Bann. Schon die Riege an hochkarätigen Sprechern garantiert Qualität. Ganz gleich ob Hörspielfan, Sherlockianer oder Krimifan: Jeder Hörer wird ganz auf seine Kosten kommen.

Es ist schon eine seltsame Geschichte, mit der die Haushälterin Patsy Payton zu Sherlock Holmes kommt. Bei ihrem früheren Arbeitgeber, dem Wissenschaftler Dr. Maltravers, würden seltsame Dinge vorgehen. Stets musste sie als Bedienstete für eine Person mehr kochen. Bestimmte Bereiche des Anwesens durfte sie nicht betreten. Und als ein Teil des Gebäudes abbrannte und eine neue „Orangerie“ errichtet wurde, da berichtete einer der Arbeiter, er habe eine Art Verlies mit einer eisernen Kette bauen müssen, die ein wildes Tier halten könnte.

In der Umgebung erzählt man sich von einer alte Frau, die die Dorfbewohner angreifen – und ja – sogar beißen würde. Was hat Dr. Maltravers damit zu tun? Und was steckt hinter seiner seltsamen Orchideenzucht? Sherlock Holmes und Dr. John H. Watson beschließen, inkognito zu ermitteln und fördern scheinbar Unglaubliches zutage.

Mit den Sprechern Till Hagen (u.a. feste Synchronstimme des zweifachen Oscar-Preisträgers Kevin Spacey) als Sherlock Holmes, sowie Tom Jacobs, Frank Röth, Silke Linderhaus, Manuel Straube und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

Sherlock Holmes Chronicles 28 – Der Orchideenzüchter
Autor: Sir Arthur Conan Doyle
Sprecher: Till Hagen, Tom Jacobs, Frank Röth, Silke Linderhaus, Manuel Straube u.v.a.
1 CD – ca. 50 Min.
Hörspiel
WinterZeit
Euro 7,99 (D)

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login