Sherlock Holmes und die Primadonna

sherlockDer komplette Zweiteiler mit Christopher Lee, Patrick Macnee und Morgan Fairchild.

Mycroft Holmes bittet seinen berühmten Bruder, Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Christopher Lee), und Dr. Watson (Patrick Macnee) um Hilfe. In Wien sollen die beiden sowohl gestohlene Pläne, als auch den Prototyp eines Bombenzünders finden. Bei Sherlocks Nachforschungen tut sich ein Abgrund auf: Er bekommt es mit Terroristen vom Balkan zu tun und kann ganz nebenbei auch noch das Leben Kaiser Franz Josephs bei einem Besuch in der Oper retten. Dort trifft Holmes auch Irene Adler wieder, die er von früher kennt …

Pidax präsentiert diesen phänomenalen Sherlock-Holmes-Film erstmals auf Deutsch in einer stilechten Erstsynchronisation. Die Besetzung ist grandios: Weltstar Christopher Lee verkörpert den genialen Detektiv, während Patrick Macnee (Titelrolle in der Kultserie „Mit Schirm, Charme und Melone“) in der Rolle des Dr. Watson zu sehen ist. Kultproduzent Harry Alan Towers („Dr. Fu Man Chu“, „Tödliche Safari“, „Nachts, wenn Dracula erwacht“) sorgte dafür, dass in dieser Hochglanzproduktion, die in Österreich, Luxemburg und England entstand, alles stimmt. Für die spannende Inszenierung sorgte Gruselspezialist Peter Sasdy („Hammer House of Horror“), der mit Christopher Lee auch schon „Dracula“ inszeniert hatte.

Sherlock Holmes und die Primadonna
FSK 12 J.
GB 1991
ca. 179 Min.
Pidax
Regie: Peter Sasdy
Darsteller: Christopher Lee, Patrick Macnee, Morgan Fairchild, John Bennett, Engelbert Humperdinck
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

You must be logged in to post a comment Login