Sherlock Holmes Vol. 2: Der Hund von Baskerville (Teil 1 & 2)

derhundvonEin riesiger, monsterartiger Hund soll der Legende nach im düsteren Dartmoor sein Unwesen treiben, seit Sir Hugo Baskerville einst den Tod eines Mädchens verursacht hatte.

Nun scheint das Untier wieder zugeschlagen zu haben, denn Sir Charles Baskerville wird tot aufgefunden. Der letzte lebende Erbe von Baskerville Hall, Sir Henry, fürchtet um sein Leben, und so wird Meisterdetektiv Sherlock Holmes in den mysteriösen und unheimlichen Fall eingeschaltet …

„Der Hund von Baskerville“ ist mit Sicherheit die bekannteste Geschichte rund um den berühmten Detektiv Sherlock Holmes und wohl auch eine der besten.

Bis heute wurde sie 25 Mal verfilmt. Peter Cushing spielte bereits 1959 in der legendären Kinofassung des Stoffs den genialen Ermittler und gab ihn in diesem wesentlich originalgetreueren Zweiteiler im Jahre 1968 nochmals eindrucksvoll.

Ein packendes, spannendes und unheimliches Abenteuer!

Sherlock Holmes Vol. 2: Der Hund von Baskerville (Teil 1 & 2)
FSK 12 J.
ca. 98 Min.
Pidax
Regie: Henri Safran, Viktors Ritelis
Darsteller: Peter Cushing, Nigel Stock, Grace Arnold
Ton: DD 2.0
Deutsch, Englisch
PAL – RC 2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login