Shiregreen „Neue Pfade“

shiregreenAuf seinem achten Album präsentiert sich der gestandene Musiker Shiregreen auf gewohnt hohem Niveau – diesmal auf deutsch. Folk-Poesie und Songwriter-Kunst vom Feinsten via DMG.

Der deutsche Singer-Songwriter KLAUS ADAMASCHEK, der sich selbst den durch ‚Herr Der Ringe‘ inspirierten Künstlernamen Shiregreen gab, ist Gründer des von der UNESCO ausgezeichneten Umweltbildungszentrums Licherode und Gewinner des ComProsers-Songwriter-Wettbewerbs 2008. Mit seiner Band legte er schon sieben abwechslungsreichen Alben zwischen Folk, Country und Americana vor.

‚Neue Pfade‘ ist nun Album Nummer acht und der starke Nachfolger des 2013 erschienenen ‚The Stories I Could Tell‘, auf dem es um die Liebe des Lebens ging, um Träume, Vergänglichkeit und Reisen. Nun präsentiert sich Shiregreen auf ‚Neue Pfade‘ mit deutschen Songtexten, inspiriert von den 70er Jahren, als ADAMASCHEK selbst durch die deutschen Studentenkneipen zog, damals noch geprägt von REINHARD MEY und HANNES WADER.

Und doch hört man in jedem Ton sein Faible für die klassische englischsprachige Liedermacherkunst und er kann Vorbildern wie KRIS KRISTOFFERSON, GORDON LIGHTFOOT oder CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL alle Ehre machen. ‚Neue Pfade‘ erscheint als CD und enthält ein umfangreiches Booklet mit Bildern und sämtlichen Songtexten. Fünfzehn Songs zwischen Ruhrgebiet und Auenland!

Tracks
1. Nur so ein Wind
2. Kompass
3. Hallo, alte Strasse
4. Am Ufer stehn
5. Die Erinnerung ist ein ziemlich sturer Hund
6. Ruhrgebiet
7. Sandburgen bauen
8. David’s Lied
9. Eigentlich
10. Viertel vor Drei
11. Auf meinem Pfad
12. Auenland
13. Schwerelose Zeit
14. Wieder Nighthawks sehen
15. Elbenlicht

Shiregreen „Neue Pfade“
DMG Records

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login