Sie ist zurück

sieistzurueckVon einem, der anfing, die Mauer wieder aufzubauen.

Der frustrierte Frührentner Horst Nolte ist genervt: von der Politik, der Presse, von seiner Frau Erika sowieso. Als sieben Millionen Afrikaner still und heimlich ins Land geschmuggelt werden, und 26 davon auch noch nebenan bei ihm einziehen, sieht die letzte aktive Ein-Mann-DDR endgültig blutwurstrot.

Aus Angst um Heimat, Wohlstand und Sicherheit fängt er in seinem ostdeutschen Kaff Einödow an, eine Schutzmauer zu bauen, die rasant wächst, zur gefeierten Massenbewegung wird und das Land verändern wird. Für immer!

Sie ist zurück‹ ist eine brandaktuelle Satire, in der jeder zu Wort kommt und jeder sein Fett wegbekommt: Linke und Rechte, Wessis und Ossis, Bürger und Politiker, Mediengläubige und -ungläubige, Deutsche und Ausländer … ›Sie ist zurück‹ ist voller Wortwitz, skurriler Typen und überraschender Wendungen.

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten? Doch: Ich, Horst Nolte!“


Autor
André G. Schulz
. Einfacher Name, komplexe Persönlichkeit. Der heitere Herr Schulz ist Unternehmer, Redner, Verleger und Autor und liebt es, das menschliche Hirn, Herz und Humorzentrum satirisch zu kitzeln. ›Sie ist zurück‹ ist sein Debütroman, was nicht heißt, dass der abenteuerlustige Autor ein unbeschriebenes Blatt ist. Still und heimlich hat er mehr als zehn Bücher veröffentlicht, wie zum Beispiel Kinderbücher (z. B. Die Abenteuerbande), Sachbücher (Die Geldlüge), Ratgeber (Finde dein Glück) oder Geschenkbücher (z. B. Weil ich dich liebe; Du bist mein Glück, Mama).

Sie ist zurück
Autor: André G. Schulz
440 Seiten, gebunden
Andre Schulz Verlag
Euro 19,89 (D)
Euro 20,50 (A)
ISBN 978-3-937138-09-1

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login