Snöfrid aus dem Wiesental

snoefridSnöfrid wird stutzig, als es im Wiesental plötzlich keinen einzigen Apfel mehr gibt. Aber wie auch? Schließlich haben die Tiere in Appelhavn anderes zu tun, als Obst zu liefern: All ihre Kinder sind verschwunden! Snöfrid, sein Freund Björn und die Schildkröte Rök begeben sich auf eine waghalsige Erkundungstour, bis Snöfrid selbst verschwindet und sogar in einem Käfig landet!
Wer steckt hinter dieser Gemeinheit? Wie soll es ihnen jetzt gelingen, alle Tierkinder zu retten? Und wann gibt es endlich wieder Apfelmus, hm?
Bernd Stephan interpretiert Schmachtls Welt der liebenswerten kleinen Tiere auf unvergleichliche Art. Lebendig und ausdrucksstark verleiht er dem gemütlichen, grummeligen Snöfrid einen ganz besonderen Charme.
Sprecher
Bernd Stephan
, geboren 1943 in Marburg, ist Schauspieler und Synchronsprecher. Er studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war Mitglied im Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Bernd Stephan spielte in Kinofilmen wie „CarNapping“ und Fernsehproduktionen wie „Ein Fall für Zwei“ mit. Als Synchronsprecher lieh er Filmstars wie John Cleese von Monty Python seine Stimme. Darüber hinaus prägt seine Stimme die Abenteuer-Serie „Goldrausch in Alaska“. Für JUMBO wirkt Bernd Stephan mit seiner erfahrenen und prägnanten Hörbuch-Stimme in über 80 Produktionen mit. Er lebt in Hamburg.
Autor
Andreas H. Schmachtl
, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.
Snöfrid aus dem Wiesental
Autor: Andreas H. Schmachtl
Sprecher: Bernd Stephan
1 CD – ca. 90 Min.
Jumbo
Euro 12,00 (D)
ISBN 978-3-8337-3948-4