So tickt die Wissenschaft

soticktDie Welt in Grafiken erklärt.

Wie entstand das Universum? Was ist Klimawandel? Wie verlief die Evolution? Wie denkt der Mensch und was ist künstliche Intelligenz? Dass Wissenschaft verständlich sein kann, beweist dieser Bildband: Mit genialen und überraschend einfach gestalteten Infografiken gelingt es, komplexe Zusammenhänge aus Bereichen wie Astronomie, Biologie, Psychologie und Medizin zu veranschaulichen.

Weltwissen vom Urknall bis zum Roboter – für den Einstein in uns.

Autor
Tom Cabot hat Experimentelle Psychologie, Naturwissenschaft und Design studiert. Er arbeitet als Lektor und Grafikdesigner für das British Film Institute und das Royal Institute of Britisch Architects sowie für namhafte Londoner Verlage. Mit diesem Buch erfüllt er sich einen Lebenstraum: die Wunder des Universums und der Natur auf visuelle Weise und allgemeinverständlich zu vermitteln.

So tickt die Wissenschaft
Autor: Tom Cabot
256 Seiten, ca. 250 Abb. gebunden, farbig
Format 24,6 x 18,9 cm
Frederking & Thaler Verlag
Euro 30,00 (D)
ISBN 978-3-95416-206-2

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login