Solo für Opa

Solo fuer Opa von Thomas Krueger Ein Hörbuch mit Herz und Witz – vielstimmig gelesen von Christoph Maria Herbst

Herbert Fröhlich, 75, ist ein notorischer Nörgler. Eines Tages muss er sich um seine Enkelin Julia, 5, kümmern. Herbert sind Fünfjährige so fremd wie Aliens. Zu allem Überfluss ist auch noch seine Frau verschwunden – spurlos.

Nach einigen Turbulenzen im Haus holt Herbert sich Hilfe bei zwei alten Freunden: Otto, Ex-Sparkassen-Filialleiter, und Enrico, ein Italiener, der jede Krise mit Gummibärchen angeht. Drei Opas und eine Fünfjährige machen sich auf die Suche nach der Oma – und die Sache wird immer mysteriöser.

Sprecher
Christoph Maria Herbst
hat mit seiner Rolle des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie alle wichtigen Fernsehpreise gewonnen, davon den Deutschen Comedypreis mehrfach (2005-2007 und 2010). Sein außerordentliches schauspielerisches Talent beweist er immer wieder als gefeierter Hörbuchsprecher, z.B. mit „CSI-Märchen“, „Stromberg. Chef sein – Mensch bleiben“ oder „Er ist wieder da“ von Timur Vermes.

Autor
Thomas Krüger
, geboren 1962, ist Hörbuch- und Kinderbuchverleger, Autor von verrückten Kinderbüchern à la “Jo Raketen-Po” oder “Sonetten an Donald Duck” – und Verfasser der Krimis um den seltsamen Ermittler mit drei Laufenten: Erwin Düsedieker.

Solo für Opa
Autor: Thomas Krüger
Sprecher: Christoph Maria Herbst
7 CDs – ca. 550 Min.
ungekürzte Lesung
Random House Audio
Euro 16,99 (D)
Euro 19,10 (A)
sFr 23,90 (UVP)
ISBN 978-3-8371-4650-9

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login