Sound Storm mit neuem Album VERTIGO am 02. Dezember!

Sound Storm sind bereit und mehr als begeistert ihr lang erwartetes, neues Projekt mit dem Namen VERTIGO zu präsentieren!

Das neue Album stellt nicht etwa ein einfaches Follow-Up des hochgelobten „Immortalia“ dar, es läutet vielmehr die neue „Sound Storm – Welt“ ein, die die Band in den letzten paar Jahren so massiv angekündigt hatte.

VERTIGO ist sowohl ein Metal-Album als auch die von Sound Storm entwickelte, aus mehreren Episoden bestehende TV-Serie, welche von Grey Ladder/Dimago productions unter der Regie von Taiyo Yamanouchi realisiert wurde.

Das neue Album wurde von Joost Van Den Broek (Epica, After Forever. Ayreon etc.) in den Sandlane-Studios produziert und das gesamte Artwork ein weiteres Mal vom renomierten Künstler Gustavo Savez erstellt, der mit der Band bereits seit 2007 zusammen arbeitet.

VERTIGO wird von ROCKSHOTS Records in Zusammenarbeit mit Stageblast Entertainment am Freitag den 02.Dezember veröffentlicht.

Die Single/Prolog-Folge von VERTIGO/ The Dragonfly ist ab dem vierten November erhältlich und der Pre-Order für das Album beginnt schon bald auf der offiziellen Website der Band. Die Live-Premiere des Projekts wird Halloween auf der Hauptbühne von „Lucca Comics and Games“ stattfinden.

VERTIGO stellt für die Band musikalisch und stilistisch einen großen Schritt nach vorne dar, die im Songwriting als auch bei visuellen Kreationen viele Einflüsse verbindet! Die elekronisch-symphonische Scores führen den Hörer durch eingängigste Melodien und die epischsten Refrains überhaupt!

Tracklist:

01 – Vertigo
02 – The Dragonfly
03 – Metamorphosis
04 – Forsaken
05 – Original Sin
06 – The Ocean
07 – Spiral
08 – Gemini
09 – Alice
10 – The Last Breath

Die erste Show der Tour wird zeigen, wie die Band ihre Live-Auftritte von nun an bestreitet: Nicht als klassische Metal-Show, sondern als eine Reise in der Welt von VERTIGO.
Weitere Details zur Serie, Schauspielern, Charakteren, Handlung und Schauplätzen werden nach und nach in kleinen Schnipseln enthüllt, um euren Vorgeschmack auf diese Welt in seiner ganzen Pracht zu wecken.

You must be logged in to post a comment Login