Star Trek Prometheus – Teil 2 Der Ursprung allen Zorns

U1 Star Trek Prometheus 1-3.inddDie Sternenflotte entsendet die U.S.S. Prometheus, eines ihrer stärksten Schlachtschiffe, als gleichzeitig neue Spannungen zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich entstehen.

Im Lembatta-Cluster, einer unheimlichen Raumregion am Rand der Föderation, wächst ein gefährliches Übel heran: Fanatische Anhänger der „Harmonie der Sphären“, die sich selbst die Reinigende Flamme nennen, rufen zum allumfassenden Krieg gegen die verderbten Reiche des Alpha- und des Beta-Quadranten auf.

Der krankhaften Expansionslust der Menschen, Klingonen und anderen Völker muss Einhalt geboten werden – mit allen Mitteln …

Sprecher
Reinhard Kuhnert
hat sein Handwerk an der Theaterhochschule und am Literaturinstitut in Leipzig erlernt. Danach folgten einige Jahre als Dramatiker für Theater, Funk und Fernsehen. Von 1994 – 2007 lebte er in Irland und arbeitete als Gastdozent für Theater an der Universität Galway. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Regisseur ist er heute der Sprecher zahlreicher Hörbücher, Hörspiele und Dokumentationen. Mit seiner Stimmenvielfalt hat er bereits George R.R. Martins Fantasy-Epos Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) zum Leben erweckt.

Autor
Bernd Perplies
, geboren 1977 in Wiesbaden, studierte Filmwissenschaft und Germanistik in Mainz. Parallel zu einer Anstellung beim Deutschen Filminstitut in Frankfurt a. M. wandte er sich nach dem Studium dem Schreiben zu. Heute ist er als Schriftsteller, Übersetzer und Journalist tätig. 2015 erhielt Bernd Perplies den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie „bester deutschsprachiger Roman“ für sein Werk Imperium der Drachen – Das Blut des Schwarzen Löwen.

Star Trek Prometheus – Teil 2 Der Ursprung allen Zorns
Autor: Bernd Perplies
Sprecher: Reinhard Kuhnert
10 CDs – 668 Min.
Originalfassung
Lübbe Audio
Euro 20,00 (D)
ISBN 978-3-7857-5501-3

You must be logged in to post a comment Login