Stilmix mit Qualität und Schalk im Nacken – RLO (Rock Lounge Orchestra) veröffentlichen neues Album am 09. November 2018

Sie haben sich ein bisschen Zeit gelassen, um das, was ihnen am Herzen liegt, zu vollenden. Und das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Aus den zahlreichen Einflüssen vieler Musik-Erlebnisse, unzähligen Konzerten mit vielen auch noch aktuellen Formationen aus (mehr oder weniger) allen Musikrichtungen (von Klassik bis Rock), haben RLO (Rock Lounge Orchestra) eingängige Rocksongs mit Ohrwurm-Gefahr und augenzwinkerndem Schalk im Nacken geschaffen.
Dass da mal die Stilrichtung (Rock, Reggae, Funk) wechselt, oder auch die Sprache, macht das Album (VÖ 09.11.2018) erst interessant. Sicherlich spiegeln sich vereinzelt auch Einflüsse einiger Vorbilder wie Bruce Springsteen, Cougar-Mellenkamp oder auch Deep Purple, Marc Cohn oder Doors wider. Alles in allem hat ihre Musik aber auch durch die vielseitige Instrumentierung – oder gerade deswegen – einen eigenen Charakter.
Das Rock Lounge Orchestra überzeugt nicht nur mit kraftvollen Classic Rock &Melodien. Bei diesem Aufgebot an Musikern KANN doch nur gute Musik entstehen. Jeder einzeln hat an zahlreichen Produktionen und Live-Auftritten mit bekannten Künstlern teilgenommen. Von Placido Domingo über Jon Hiseman (Colosseum) , Hubert von Goisern und Fritz Hilpert (Kraftwerk) bis Klaus Doldinger, James Morrison… von Bayerischen Rundfunk bis Düsseldorfer Schauspielhaus, um nur einige Stationen und Kooperationen zu nennen.
Also: reinhören lohnt sich…und an neuen Songs wird bereits wieder gebastelt!
Vorab gibt es mit dem Video zur aktuelle Single “Nie“ schon mal einen ersten Eindruck.
Der fast philosophisch anmutende Text ist eine Hommage ans Nichts-Tun. „NIE“ erscheint am 28.09.2018 und handelt von einer gestressten Person, die nie NEIN sagen kann und plötzlich entspannen kann, indem er NIE-Bier trinkt. Gemeinsam mit der Olchinger-Braumanufaktur wurde eine Brauerei gefunden, die passend zum Gefühl des Songs ein „NIE-Bier“ gebraut hat. Die Kombination der fruchtigen Hopfensorten und den eingängigen Melodien des Songs überzeugt nicht nur so manchen Craftbier-Trinker.
Live Dates aktuell:
23.11.2018 Wintertollwood München – CD-Release Party Theresienwiese
07.12.2018 Cafe Nea Zoi – 84503 Altötting
20.12.2018 Schwabinger Weihnachtsmarkt München – Münchner Freiheit