Sylt für Anfänger

30922_Sylt_U1Inselerleben leicht gemacht.

Wenn ich auf Sylt bin, springe ich in die Nordsee und esse ein Fischbrötchen. Oder mache ich doch erst eine Wattwanderung und steige auf den Leuchtturm? Deutschlands nördlichste Insel hat so viel zu bieten, dass ein Urlaub fast zu kurz ist, um sie kennenzulernen.

Dirk Thomsen hat diesen Sylt-Reiseführer deshalb mit allen Infos, Erlebnissen und Aktivitäten gefüllt, die dem Inselneuling einen wunderbaren Urlaub bescheren und ihn nicht im (Hoch)wasser stehen lassen.

Autoren
Dirk Thomsen ist ein spät berufener Sylt-Fan. Erst im zarten Alter von 35 kam er zum ersten Mal auf die Insel und wurde sofort mit dem Sylt-Virus infiziert. Warum es den studierten Kunsthistoriker mindestens einmal im Jahr auf Deutschlands nördlichste und in seinen Augen schönste Insel zieht, vermag er auch nicht genau zu sagen. Ist es der einzigartige Strand, dieser unglaubliche Breitwandhorizont, das erfrischende Klima, die Vielfalt der Landschaft oder gar die vielen Geschichten und Sagen, die sich um die Insel ranken? Dirk Thomsen versucht, es jedes Jahr erneut herauszufinden.

Ralf Niemzig, 1965 geboren in Garmisch-Partenkirchen, studierte Fotografie in Köln, Essen und Havanna und ist seit 1995 freier Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Er arbeitet für Redaktionen, Verlage und Unternehmen, macht weltweite Fotoproduktionen und hat seit 2006 verschiedene Lehraufträge im Bereich Fotodesign und Bildjournalismus.

Sylt für Anfänger
Autoren: Dirk Thomsen, Ralf Niemzig
192 Seiten, TB., farbig
Bruckmann
Euro 15,00 (D)
Euro 15,50 (A)
sFr 20,50 (UVP)
ISBN 978-3-7343-0922-9

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login