Tausche Kamera gegen Kuh

tauscheGerd Bayer reiste als Modefotograf rund um die Welt. Bis er sich entschied, den super bezahlten Traumberuf hinzuschmeißen und lieber jeden Tag um 6:00 Uhr aufzustehen, um Kühe zu melken.
Er zog von New York in sein 130-Seelen-Heimatdorf Rüsselhausen zurück, um aus dem konventionellen Milchbetrieb seiner Eltern einen Biobauernhof zu machen.
Seine Vision einer nachhaltigen Landwirtschaft forderte viel Überzeugungskraft, anderen und sich selbst gegenüber. Immer wieder muss er sich die Frage stellen, wie er den Hof gestalten kann – wirtschaftlich und ökologisch. Kein leichter Weg, aber einer, den Gerd Bayer immer wieder gehen würde, für sich und die Natur.
Autor
Modefotograf Gerd Bayer, geboren 1981, lebt als glücklicher Biobauer in Rüsselhausen.

Tausche Kamera gegen Kuh

Autor: Gerd Bayer
256 Seiten, gebunden
echt EMF Verlag
Euro 20,00 (D)
Euro 20,60 (A)
ISBN 978-3-96093-435-6