Titanic Boy Group Greatest Hits – 20 Jahre Krawall für Deutschland

U1_978-3-87134-818-1.inddTausend ausverkaufte Auftritte und Millionen zufriedener Kunden von Wien bis Berlin (bei Polen): Seit zwanzig Jahren touren die ehemaligen Titanic-Chefredakteure Martin Sonneborn, Thomas Gsella und Oliver Maria Schmitt über die deutschsprachigen Bühnen und zaubern ein Lächeln auf die Gesichter ihres verhärmten Publikums.

Die drei sind längst Legende: Sie wurden vom Papst verklagt, vom Bundespräsidenten und der FIFA; sie wurden ausgebuht, bejubelt und gefeiert. Jetzt holen sie alles raus: ein praller Band, randvoll mit waghalsigen Bestechungsaktionen und unvergessenen Tabubrüchen, hinreißenden Beleidigungen und Glanzstücken furchtloser Satire, erprobten wie neuen Texten und Cartoons über den Schwach- und Irrsinn unserer Zeit.

Die drei erzählen von ihren Anfängen in den total verrückten Neunzigern bis zu den großen Welterfolgen und der geplanten Auflösung im Jahr 2040, sie geben Einblick in den Touralltag einer Satire-Supergroup (unscharfe Whirlpoolfotos und unveröffentlichte Minibar-Rechnungen), und der EU-Abgeordnete Sonneborn berichtet aus der Parlamentarierhölle in Brüssel.

Ein unverzichtbares Kompendium für Fans des gepflegten Hardcore-Humors – und eine aberwitzige Dokumentation der letzten zwanzig Jahre Deutschland.

Autoren
Martin Sonneborn
, Jahrgang 1966, ist Publizist, Grimme-Preisträger und Politiker: 2014 zog er für „Die Partei“ ins Europaparlament ein.

Thomas Gsella, Jahrgang 1958, ist Autor zahlreicher Prosa- und Lyrikbände, zudem schreibt er für die „FAZ“, „Spiegel Online“, „taz“ und das „SZ-Magazin“. 2011 erhielt er den Robert-Gernhardt-Preis.

Oliver Maria Schmitt, Jahrgang 1966, ist Romancier und Journalist. Für seine Reportagen wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Henri-Nannen-Preis 2009.

Titanic Boy Group Greatest Hits – 20 Jahre Krawall für Deutschland
Autoren: Martin Sonneborn, Thomas Gsella, Oliver Maria Schmitt
336 Seiten, gebunden
rowohlt Berlin
Euro 25,00 (D)
Euro 25,70 (A)
ISBN 978-3-87134-818-1

Print Friendly, PDF & Email

You must be logged in to post a comment Login